Für Veranstalter: Weitere Infos und Buchung

Buchung

  • TiPP 4 GmbH
    Von-Wrangell-Straße 2
    53359 Rheinbach
  • Tel.: 02226 911799
  • Fax: 02226 908422
  • E-Mail: ak@mondberge.com

Original-Kommentare von den Veranstaltern:

„Mein Kompliment, Herr Klotz! Wir hatten ungewöhnlich viel positive Kundenresonanz auf diesen Abend.“- Karola Brockmann, Buchhandlung Brockmann, Brühl

„Unseren Afrika-Abend mit Andreas Klotz habe ich als etwas Besonderes empfunden, die Bücher gingen nach der Lesung wie warme Semmeln. Der Mann brennt für sein Thema und ist ein genialer Redner. Die Bilder, die er auf technisch allerhöchstem Niveau zeigt, sind einfach das Beste, was ich als alter Afrikakenner je gesehen habe.“- Peter Betz, Buchhandlung Betz, Petershagen

Leseshow Mondberge – Ein Afrika-Thriller

Beeindruckend anders als „nur“ eine Lesung …

Das abgelegene Ruwenzori-Gebirge im Westen Ugandas wird als nahezu „außerirdisch“ anmutend und besonders „mystisch“ beschrieben. Hier befinden sich die größten Gletscher Afrikas mit über 5.000 Meter hohen Bergen.

Endlose Sümpfe und dichte, mit meterlangen Bartflechten und Moospolstern überwucherte Wälder müssen durchquert werden. Malerische Seen und Wasserfälle und vor allem der imposante Riesenpflanzenwuchs prägen das Bild dieser weltweit einzig­artigen Landschaft, in der eine spannende, geheimnisvolle und überraschende Entführungs-Geschichte spielt.

Während des Vortrags werden reale Hintergrund­informationen, zum Beispiel über Kindersoldaten, über illegalen Coltan- und Holzkohleabbau oder über alte afrikanische Völker und deren Legenden vermittelt.
Andreas Klotz erzählt mit echter Begeisterung von persönlichen Erfah­rungen und über die weltweit einmalige Natur, insbesondere von den letzten Berggorillas im Herzen Afrikas … Dazu zeigt er mehrmals atemberaubende Bilder mit musikalischer Untermalung.

Leseprobe, Rezensionen, Fotos, Lesungs-Termine, Hintergrund-Infos und vieles mehr auf der Webseite: www.mondberge.de


Eindrücke


Vita Andreas Klotz

Der im Artenschutz engagierte Unternehmer, Fotograf und Autor Andreas Klotz war in den letzten Jahren immer wieder in Uganda, in Ruanda und im Kongo unterwegs, auf drei anstrengenden Trekking-Touren tief im Ruwenzori und 14 mal besuchte er Berggorillas im Regenwald. Er hat spannende Erlebnisse, echtes Hintergrundwissen und beeindruckende Fotos mitgebracht.

Unsere Partner