Helfen Sie uns zu helfen!

Das MONDBERGE-Magazin will durch positive und auch kritische Informationen zum Helfen anregen und hilft selbst aktiv. Ein Teil der Erlöse von jedem verkauften Exemplar wird an Charity-Hilfsprojekte und Non-Profit-Organisationen gespendet, über die natürlich auch regelmäßig im Magazin berichtet wird.

Hier können Sie sich über eine Auswahl der Hilfsprojekte informieren und auch selbst – bei den jeweiligen Organisationen direkt – spenden. Weitere Projekte folgen nach und nach …

Meeresschildkröten

Weltweit gibt es noch sieben Meeresschildkrötenarten, die alle vom Aussterben bedroht sind. Dazu zählen auch die Arten, die im Mittelmeer leben, z.B. vor den Küsten Griechenlands und der Türkei.

Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. setzt sich in verschiedenen Projektregionen weltweit für ihren Schutz ein. Doch nicht nur dort, auch in Deutschland leistet die AGA wichtige Arbeit. Der Umweltbildung kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, denn in der Regel schützen wir nur, was wir kennen. Jeder Einzelne von uns kann zu ihrem Schutz beitragen – sei es im Urlaub oder zu Hause, z. B. bei einem Einkauf ohne Plastiktüte.

Mehr Informationen unter www.aga-artenschutz.de oder www.aga-artenschutz.de/meeresschildkroeten.html

Berggorillas

Für das Mondberge-Projekt sammeln die drei Herausgeber des Mondberge-Magazins Gelder für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz. Diese Gelder stammen aus Spenden und dem Verkauf des Magazins, von Büchern, Kalendern, aus Reportagen und Vorträgen. Ziel ist es, journalistisch zu informieren, zu unterhalten, aufzuklären und zu begeistern – um damit Bewusstsein zu schaffen – und so die letzten Berggorillas schützen zu helfen. Die Menschen in Uganda und die Umwelt profitieren direkt davon.

Das Mondberge-Projekt engagiert sich für:

  • Tierarten vor dem Aussterben retten
  • Bäume pflanzen
  • Menschen in Afrika helfen

Die Mondberge Webseite findet ihr unter www.mondberge.de